Schlusskonzert der Projektwoche für experimentelle Musik und progressiven Folk 02. Februar 2017

Zum siebten Mal fand in Kooperation mit den Musikklassen des Gymnasiums Gottschalkgasse die alljährliche Projektwoche in den Räumen der Musikschule statt.

Musikerinnen und Musiker aus der Musikschullehrerschaft und Gäste arbeiteten mit den fast 80 Jugendlichen aus fünf Musikklassen, die alle ein Instrument an der Musikschule oder kooperierenden Institutionen lernen. Die Referenten Margarete Bruckner, Astrid Eder, Melodi Kayis, Johanna Kugler, Raphael Leitner, Daniel Moser, Peter Nadasdi, Maria Pawlikowska, Katharina Roth, Pia-Maria Schiller, Philip Schröter und Stefan Steiner schafften es, in einer knappen Woche viele sehr gut klingende Konzertbeiträge gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen auf die Bühne zu bringen.

Bereits am Vormittag waren zur öffentlichen Probe 70 Kinder aus den Elemu-Klassen der Volksschule Herderplatz zu Gast.

Am Abend ging dann das sehr gut besuchte Schlusskonzert über die Bühne.